Unsere Empfehlungen

Inge Traxler / Hans Traxler

Unser Lichtenberg.

Herausgegeben von Inge Traxler mit Bildern von Hans Traxler

 

Georg Christoph Lichtenberg spottet und rühmt, mahnt und klagt, liebt und genießt, glaubt und zweifelt, empört und begeistert sich. Nichts und niemand ist ihm zu groß oder zu gering. Der Mann, der seinen Pantoffeln und einem Ofen Namen gibt, verkehrt und korrespondiert mit den Großen seiner Zeit. Er hat sich nichts vormachen lassen und war seiner Zeit weit voraus. In seinen Sudelbüchern, Briefen und Tagebuchnotizen hat er uns geistreiche und ironische Aphorismen für alle Lebenslagen hinterlassen.

 

Die schönsten und prägnantesten Gedanken hat Inge Traxler für diesen Band ausgewählt. Hans Traxler hat sie auf seine Weise interpretiert.

 

14 €

Insel-Bücherei 1434, Pappband, 97 Seiten
ISBN: 978-3-458-19434-7

 

 

Zurück

Weitere Empfehlungen

Hans Traxler

Mama, warum bin ich kein Huhn? - ...

Mehr ...

Horst Tomayer

German Poems. Mit Bildern von Ernst Kahl ...

Mehr ...

Hauck & Bauer

Ist das noch Entspannung oder schon ...

Mehr ...

Otto Waalkes

Kleinhirn an alle. Die große Otto-Biographie ...

Mehr ...

Gerhard Seyfried

Zwille. The law returns to Kreuzberg!

Mehr ...

Leonard Riegel

Seltsam verschlüsselte Botschaften aus dem ...

Mehr ...

Robert Gernhardt

Der kleine Gernhardt. Was ...

Mehr ...

Ari Plikat

Das ist mein Hip ...

Mehr ...

Hans Zippert

Fernsehen ist wie Radio, ...

Mehr ...