Ausstellungsarchiv

29.01.2009 (Donnerstag)

Greser & Lenz - Hurra, die Krise ist vorbei

Endlich gute Nachrichten: Greser & Lenz verkünden das Ende der Krise. Finanzkrise, Immobilienkrise, Rentenkatastrophe, Klimakatastrophe – wer regelmäßig die Nachrichten verfolgt, kann schon etwas schwermütig werden. Da wächst die Sehnsucht nach ein bisschen Optimismus und einer aufmunternden Botschaft. Und dafür stehen Greser & Lenz: „Hurra, die Krise ist vorbei!“ verkünden die beiden Chefzeichner der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, für die sie jährlich 220 Karikaturen abliefern, frohgemut und belegen ihre These mit den schönsten, schärfsten und buntesten Zeichnungen aus ihrem Aschaffenburger Think-Tank.

Mehr ...

02.10.2008 (Donnerstag)

Bernd Pfarr - Komische Welten

Bernd Pfarr wäre am 11. November 2008 fünfzig Jahre alt geworden. Dem Zeichner, der am 6. Juli 2004 verstarb, widmete das caricatura museum frankfurt seine erste Wechselausstellung am neuen Standort im Leinwandhaus sowie eine große Geburtstagsgala, durch die Oliver Maria Schmitt führte und in der viele von Pfarrs Kollegen und Freunden auftraten.

Mehr ...